Rallye mit Ratz

Quizzt euch rattenstark mit Ratz Pfeifer durch Heppenheim

Auch wenn der kleine Ratterich Ratz Pfeifer schon seit geraumer Zeit in Heppenheim lebt, kennt er sich in der Stadt noch immer nicht richtig aus. Möchtet ihr Ratz helfen?
 
Erkundet gemeinsam mit Ratz Pfeifer die Heppenheimer Altstadt und helft ihm seine Fragen zu beantworten. Wenn es euch gefallen hat mit Ratz die Altstadt zu entdecken, dann begleitet ihn doch auch auf den Schlossberg und erforscht dort mit ihm zusammen die Starkenburg.
 
Was ihr tun müsst?
 
Holt euch das Altstadt- und das Burg-Quiz in der Tourist Information ab oder ladet es euch hier direkt herunter, beantwortet zusammen mit Ratz die Fragen und gebt eure ausgefüllten Fragebögen in der Tourist Information ab.
 
Quiz I Altstadt
Quiz II Starkenburg
 
Als Belohnung wartet auf euch eine kleine Überraschung in der Tourist Information: Ein toller Bleistift mit Radiergummi. Auf dem Radiergummi findet ihr einige der Sagengestalten der Starkenburg - als Scherenschnitt von Albert Völkl. Perfekt zum Schulanfang.