Seit dem 1. Juni 2014 können alle Personen, die in Heppenheim ihren Wohnsitz haben und Leistungen nach dem SGB II/ XII (Bürgergeld/Grundsicherung) oder nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten, die Heppenheim-Karte beantragen.
Die für maximal ein Jahr gültige Heppenheim-Karte soll einkommensschwachen Bürgerinnen und Bürgern auf unbürokratische Art und Weise Vergünstigungen gewähren und so die Teilnahme am gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Leben in Heppenheim ermöglichen.
Die Heppenheim-Karte kann montags bis freitags 08:00 bis 15:00 Uhr und samstags 10:00 bis 13:00 bei den Mitarbeitenden der Tourist Information oder des Bürgerbüros der Stadt Heppenheim beantragt werden. Ein aktueller Leistungsbescheid und der Personalausweis bzw. Pass sind vorzulegen.
Alle Informationen und Vergünstigungen gibt es im nebenstehenden Flyer zum Download. Die gedruckte Version erhalten Sie im städtischen Bürgerbüro und der Tourist Information.