STADTRADELN vom 1. – 21. Mai 2021 - Heppenheim ist dabei

Beim STADRRADELN geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Der Wettbewerb STADTRADELN ist offen für alle Heppenheimer Bürgerinnen und Bürger sowie für alle Mitarbeitenden der Heppenheimer Unternehmen, Betriebe und Institutionen. Ebenso eingeladen zum Radeln für ein gutes Klima sind die Mitglieder aller Heppenheimer Vereine.

In diesem Jahr nehmen zehn Kommunen gemeinsam mit dem Kreis Bergstraße am STADTRADELN teil. Die Kreisstadt Heppenheim ist bereits zum 4. Mal seit 2018 mit dabei.

Erfreulich ist die jährlich steigende Zahl an Teams und Radlern: Im letzten Jahr erradelten rund 150 STADTRADLER aus 14 Teams mehr als 26.000 km und vermieden somit rund 4t C02.

Alle Informationen zu Ablauf und Anmeldung gibt es auf www.stadtradeln.de/heppenheim