Heppenheimer Ferienprogramm kompakt geht in die Anmeldephase

Die Jugendförderung des Magistrats der Kreisstadt Heppenheim kann nunmehr eine alternative Form von Ferienunterhaltung für Kinder anbieten. In der ersten Woche, vom 27. bis 31. Juli und der zweiten, vom 03. bis 07. August 2020, wird ein Ferienprogramm kompakt für Kinder im Alter von 6-12 Jahren angeboten, täglich von 9:00 -13:00 Uhr und in Kleingruppen. Die Gebühr beträgt 50 €/Woche. Pro Woche werden 80 Plätze, verteilt auf 8 Gruppen zur Verfügung gestellt, zunächst für Kinder von Eltern aus systemrelevanten Berufen oder Alleinerziehenden. Auf dem Anmeldebogen bitte entsprechend ankreuzen. Nach Gruppen- und Alterseinteilung haben dann weitere Heppenheimer Kinder die Möglichkeit am diesjährigen Kompaktprogramm der Stadt teilzunehmen.

Anders als bei den sonst üblichen Ferienspielen wird die Anmeldung vorerst entweder für die erste oder die zweite Woche möglich sein, um möglichst vielen Kindern eine Chance auf Teilnahme zu bieten. Nach Einteilung und Zuordnung der Anmeldungen ist dann auch ggfs. eine Teilnahme für zwei Wochen denkbar.

Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen sind alle Kinder dazu angehalten, immer einen Mund-Nasen-Bedeckung mit sich zu führen, da einige Programmpunkte nur mit Mund-Nasen-Bedeckung durchführbar sind. Das Ferienprogramm kann nur besucht werden, wenn die Kinder keinerlei Krankheitssymptome aufweisen. Insofern ist die Angabe von Kontaktdaten für eine jederzeitige Erreichbarkeit der Erziehungsberechtigten besonders wichtig.

Das Anmeldeformular ist ab dem 23.06.2020 auf der Homepage der Kreisstadt Heppenheim zu finden (www.heppenheim.de).
Anmeldeschluss ist der 08.07.2020.
Danach erhalten die Anmeldenden eine schriftliche Bestätigung, einen Zahlungshinweis sowie das Programm per E-Mail. Daher bitte auf jeden Fall bei der Anmeldung die Mail-Adresse angeben.

Detailinformationen erhalten Sie telefonisch unter 06252 - 74258 (9:00 – 17:00 Uhr) oder per Mail an jugendfoerderung(at)stadt.heppenheim.de.

Die Anmeldungen können per Mail oder auf dem Postweg an: Jugendeinrichtung Oase, Weiherhausstraße 14, eingereicht werden.